Haushaltspumpen

Eine Haushaltspumpe ist eine Anlage, die durch ihre mechanische Wirkung Substanzen im flüssigen Zustand bewegt, die für tägliche Routineanwendungen verwendet werden, z. B. zum Absaugen des sauberen Wassers aus dem Basisbecken zum Wasserturm im obersten Stockwerk eines Hauses oder zum Pumpen von Sedimenten nach starkem Regen.

Klassischerweise können Pumpen in drei Haupttypen eingeteilt werden, basierend auf der Methode, mit der diese Pumpen die Zielflüssigkeiten bewegen. Inländische Pumpenkategorisierungen Daher werden die drei Arten von Methoden durch die Art und Weise bestimmt, in der sie die Zielflüssigkeiten bewegen, und es gibt Methoden für direktes Heben, Verdrängen und Schwerkraft. Das heißt, in Bezug auf die Pumpenmodelle gibt es Direkthubpumpen, Verdrängerpumpen und Schwerkraftpumpen. Pumpen werden typischerweise entweder durch einen typischerweise hin- und hergehenden oder einen Drehmechanismus betrieben und verbrauchen Energie, um mechanische Arbeiten auszuführen, die das Fluid bewegen.

Die Art und Weise, wie Pumpen installiert werden, ist ebenfalls ein Schlüssel. Mechanische Pumpen können auch in die Flüssigkeit eingetaucht werden, in die sie pumpen, oder außerhalb der Flüssigkeit platziert werden. Pumpen können nach ihrer Verdrängungsmethode in Verdrängerpumpen, Impulspumpen, Geschwindigkeitspumpen, Schwerkraftpumpen, Dampfpumpen und ventillose Pumpen eingeteilt werden.

Arten von Haushaltspumpen

Für Bewohner von Wohnungen können Pumpen eine seltsame Sache sein, von der in vielen Fällen jemals etwas gehört wird, aber nicht über ihre Wohnversorgungsunternehmen. Tatsächlich ist die Pumpe für jeden im Leben eine viel beliebtere Einheit. Schauen wir uns hier an, was es ist und wie es in unserem Leben funktioniert.

Was genau ist eine Pumpe?

Eine Pumpe ist eine Anlage, die durch ihre mechanische Wirkung Substanzen im flüssigen Zustand bewegt, die für tägliche Routineanwendungen verwendet werden, z. B. zum Absaugen des sauberen Wassers aus dem Basisbecken zum Wasserturm im obersten Stockwerk eines Hauses oder zum Pumpen von Sedimenten nach starkem Regen . Klassischerweise können Pumpen in drei Haupttypen eingeteilt werden, basierend auf der Methode, mit der diese Pumpen die Zielflüssigkeiten bewegen. Daher werden die drei Arten von Methoden durch die Art und Weise bestimmt, in der sie die Zielflüssigkeiten bewegen, und es gibt Methoden für direktes Heben, Verschieben und Schwerkraft.

Das heißt, in Bezug auf die Pumpenmodelle gibt es Direkthubpumpe, Verdrängerpumpe und Schwerkraftpumpe. Pumpen werden typischerweise entweder durch einen typischerweise hin- und hergehenden oder einen Drehmechanismus betrieben und verbrauchen Energie, um mechanische Arbeiten auszuführen, die das Fluid bewegen. Die Art und Weise, wie die Pumpe installiert wird, ist ebenfalls ein Schlüssel. Mechanische Pumpen können auch in die Flüssigkeit eingetaucht werden, in die sie pumpen, oder außerhalb der Flüssigkeit platziert werden. Pumpen können nach ihrer Verdrängungsmethode in Verdrängerpumpen, Impulspumpen, Geschwindigkeitspumpen, Schwerkraftpumpen, Dampfpumpen und ventillose Pumpenelemente eingeteilt werden.

Haushaltspumpen und Stromversorgung

Pumpen können über viele Stromquellen betrieben werden, z. B. über den manuellen Betrieb von Arbeitskräften, Elektrizität, Motoren oder sogar Windkraft. Diese Energiequellen können eine Vielzahl von Geräten sein, die in jeder Größe erhältlich sind, von mikroskopisch für medizinische Anwendungen bis hin zu großen Pumpen für Wasserwerke, oder in der Industrie ist die Anwendung noch breiter. Zum Beispiel Industriepumpen normaler Größe zum Schneiden von Flüssigkeitstransmission durch Werkzeugmaschinenschneiden sowie zur Kühlmittelzirkulation. Hier sprechen wir über die Industriepumpen und Sie können die Anwendungen mit den inländischen Gegenstücken vergleichen. Industriepumpen dienen in einer Vielzahl von Anwendungen wie dem Pumpen von Wasser aus konventionellen Brunnen, der Filterung von Aquarien, der Filterung von Teichen in der Automobilindustrie zur Wasserkühlung und Kraftstoffeinspritzung. in der Energiewirtschaft zum Pumpen von Öl und Erdgas oder zum Betreiben von Kühltürmen. In den Werkzeugmaschinensektoren werden Pumpen verwendet, um Schneidflüssigkeiten, Kühlmittel usw. in der medizinischen Industrie zu bewegen. Pumpen werden für biochemische Prozesse in der Entwicklung und Herstellung von Medizin sowie als künstlicher Ersatz für Körperteile eingesetzt. Dies ist ein gewöhnliches Verfahren.

Laufräder

Tatsächlich muss sich in den Pumpen ein Laufrad befinden, sei es eine Haushaltspumpe, eine Industriepumpe oder eine kommerzielle Pumpe. Die Anzahl der Laufräder bestimmt entscheidend die Funktionsweise der Pumpe und die Stärke der Flüssigkeitsbewegung. Wenn es beispielsweise eine Pumpe gibt, die nur ein Drehlaufrad enthält, spricht man von einer einstufigen Pumpe. Wenn eine Pumpe zwei oder mehr rotierende Laufräder enthält, spricht man von einer zweistufigen oder mehrstufigen Pumpe. In der Anwendung des Biologiesektors haben sich viele verschiedene Arten chemischer und biomechanischer Pumpen entwickelt. Zusätzlich zu den Laufradnummern gibt es zwei Grundtypen von Pumpen, nämlich Verdrängung und Zentrifugalpumpe. Eine Verdrängerpumpe bewegt eine Flüssigkeit, indem sie eine feste Menge einfängt und das eingeschlossene Flüssigkeitsvolumen in das Auslassrohr drückt. Normalerweise, Einige Verdrängerpumpen verwenden einen expandierenden Hohlraum auf der Saugseite und einen abnehmenden Hohlraum auf der Auslassseite. Haushaltspumpen sind in vielerlei Hinsicht genau wie andere Pumpen.

In ähnlicher Weise fließt bei dem Verfahren Flüssigkeit in die Pumpe, wenn sich der Hohlraum auf der Saugseite ausdehnt und die Flüssigkeit aus dem Auslass fließt, wenn der Hohlraum zusammenbricht. Das Volumen ist während jedes Betriebszyklus konstant. Während des Betriebs ist das Sicherheitsproblem für alle relevanten Probleme sehr wichtig. Im Gegensatz zu den Kreiselpumpen kann eine Verdrängerpumpe bei einer bestimmten Drehzahl unabhängig vom Förderdruck den gleichen Durchfluss erzeugen. Verdrängerpumpen sind daher Konstantströmungsmaschinen. Gleichzeitig verhindert jedoch ein leichter Anstieg der internen Leckage mit zunehmendem Druck eine wirklich konstante Durchflussrate. Dieser Parameter ist entscheidend.

Infolgedessen darf eine Verdrängerpumpe nicht gegen ein geschlossenes Ventil auf der Auslassseite der Pumpe arbeiten, da sie keinen Absperrkopf wie Kreiselpumpen hat. Daher erzeugen Verdrängerpumpen, die gegen ein geschlossenes Auslassventil arbeiten, weiterhin Durchfluss und der Druck in der Auslassleitung steigt an, bis die Leitung platzt und die Pumpe stark beeinträchtigt wird. Wenn es möglich ist, müssen Benutzer von Haushaltspumpen alle gefährlichen Probleme berücksichtigen, die Schäden am Pumpenkörper sowie am Betriebsmechanismus verursachen können, um die Lebensdauer ihrer vorhandenen Haushaltspumpeneinheiten zu verlängern. Darüber hinaus ist eine regelmäßige Wartung für alle mechanischen Einheiten immer eine gute Sache. Benutzer müssen ihren Reparatur- und Wartungskalender so planen, dass ihre Verwendung der Pumpen gut überwacht wird.

Benötigen Sie Hilfe bei der Suche nach Ihren nächsten Haushaltspumpen?

Die MTS Online-Ausstellung umfasst Hersteller aus der ganzen Welt.Schick uns eine Nachricht mit Ihren Anforderungen und wir helfen Ihnen mit Herstellervorschlägen. Sie können auch die Herstellerdatenbank durchsuchen und Anfragen direkt an diese senden.

Weitere Informationen anzeigen

Hersteller

Haushaltspumpen

Haushaltspumpen

Elektronische Steuerpumpe

HQ800

Taiwan

Mehr

Haushaltspumpen

Tauchpumpe

PW400AD

Taiwan

Mehr

Haushaltspumpen

Automatische Druckerhöhungspumpe

TP820P(T)

Taiwan

Mehr

Haushaltspumpen

Direkte Wasserpumpe

TP320P(T)

Taiwan

Mehr

Haushaltspumpen

Elektronische Steuerpumpe

TQ200

Taiwan

Mehr

Haushaltspumpen

Automatische durchflussgesteuerte Pumpe

HQC200

Taiwan

Mehr

Haushaltspumpen

Heißwasserpumpe

HQCN200

Taiwan

Mehr

Haushaltspumpen

Mehrstufige Kreiselpumpe

HS400

Taiwan

Mehr

Haushaltspumpen

Automatische durchflussgesteuerte Pumpe

TQC200

Taiwan

Mehr

Haushaltspumpen

Heißwasserpumpe

TQCN200

Taiwan

Mehr

Haushaltspumpen

Mehrstufige Kreiselpumpe

TS400

Taiwan

Mehr

Haushaltspumpen

Automatische Druckerhöhungspumpe

TP820

Taiwan

Mehr

Haushaltspumpen

Direkte Wasserpumpe

TP320

Taiwan

Mehr

Haushaltspumpen

Pumpe zerstäuben

TH250P

Taiwan

Mehr

Domestic Pumps

A domestic pump is a facility that moves fluids-state substance by its mechanical action that is used for daily routine applications such as sucking the clean water from the base pool to the water tower at the highest floor in a house or pumping sediment after heavy rain.

Classically, pumps can be categorized into three major types based on the method those pumps exploited to move the target fluids. Domestic pump categorizations, Therefore, the three types of methods are determined by the way they move the targeted fluids, and there are Direct lift, Displacement, Gravity methods. That is, regarding the pump models, there are direct lift pumps, displacement pumps, and gravity pumps. Pumps are typically operated by either typically reciprocating or rotary mechanism and consume energy to perform mechanical work moving the fluid.

The way that pumps installation is also a key. Mechanical pumps can also be submerged in the fluid in which they are pumping or be placed external to the fluid. Pumps can be categorized by their method of displacement into positive displacement pumps, impulse pumps, velocity pumps, gravity pumps, steam pumps, and valve-less pumps.

Types of Domestic Pumps

For residents living in apartments, pumps may be a strange thing that is ever heard of in many cases but not about their housing utilities. In fact, pump is a much more popular unit to every one in life and here let’s take a look about what is it and how it works in our life.

What exactly is a pump?

A pump is a facility that moves fluids-state substance by its mechanical action that is used for daily routine applications such as sucking the clean water from the base pool to the water tower at the highest floor in a house, or pumping sediment after heavy rain. Classically, pumps can be categorized into three major types based on the method those pumps exploited to move the target liquids. Therefore, the three types of methods are determined by the way they move the targeted fluids, and there are Direct lift, Displacement, and Gravity methods.

That is to say, regarding the pump models, there are direct lift pump, displacement pump, and gravity pump. Pumps are typically operated by either typically reciprocating or rotary mechanism, and consume energy to perform mechanical work moving the fluid. The way that pump installation is also a key. Mechanical pumps can also be submerged in the fluid in which they are pumping or be placed external to the fluid. Pumps can be categorized by their method of displacement into positive displacement pumps, impulse pumps, velocity pumps, gravity pumps, steam pumps and valve-less pump items.

Domestic pumps and power supply

Pumps can be operated through many power sources, such as manpower’s’ manual operation, electricity, engines, or even wind power. Those energy sources can be a wide variety of equipment which comes in any sizes, from microscopic for use in medical applications to large pumps for waterworks, or, in the industrial sectors the application is even wider. For example, ordinary size industrial pumps for machine tool cutting liquid transmission as well as coolant circulation. Here we talk about the industrial pumps and you may compare the applications with the domestic counterparts. Industrial pumps serve in a wide range of applications such as pumping water from conventional wells, aquarium filtering duty, pond filtering tasks, in the car industry for water-cooling and fuel injection, in the energy industry for pumping oil and natural gas or for operating cooling towers. In the machine tool sectors, pumps are used to move cutting liquids, coolants, etc. in the medical industry; pumps are used for biochemical processes in developing and manufacturing medicine, and as artificial replacements for the body parts. This is a ordinary procedure.

Impellers

Actually, there must be impeller inside the pumps, be it domestic pump, or industrial pump, or Commercial Pumps. The number of impellers determines decisively the way the pump works and the strength for liquid moving. If, for example, there is a pump that contains only one revolving impeller, it is called a single-stage pump. If a pump contains two or more revolving impellers, it is called a double- or multi-stage pump. In the application of biology sector, many different types of chemical and biomechanical pumps have evolved. In addition to the impeller numbers, there are two basic types of pumps, that is, positive displacement and centrifugal. A positive displacement pump makes a fluid move by trapping a fixed amount and forcing that trapped volume of liquid into the discharge pipe. Usually, some positive displacement pumps use an expanding cavity on the suction side, and a decreasing cavity on the discharge side. Domestic pumps are actually in many ways just like other pumps.

Similarly, with the method, liquid flows into the pump as the cavity on the suction side expands and the liquid flows out of the discharge when the cavity collapses. The volume is constant through each cycle of operation. During the operation, safety issue is very important to all the relevant issues. On the contrary to the centrifugal pumps, a positive displacement pump can produce the same flow at a given speed no matter what the discharge pressure. As a result, positive displacement pumps are constant flow machines. At the same time, however, a slight increase in internal leakage as the pressure increases prevents a truly constant flow rate. This parameter is crucial.

As a result, a positive displacement pump must not operate against a closed valve on the discharge side of the pump, as it has no shutoff head like centrifugal pumps. Therefore, positive displacement pumps operating against a closed discharge valve continue to produce flow and the pressure in the discharge line increases until the line bursts, the pump is severely affected. If it is possible, users of domestic pumps shall be careful of all those dangerous issues that may cause damages to the pump body as well as the operation mechanism so as to prolong the lifetime of their existing domestic pump units. Furthermore, a regular maintenance habit is always a good thing to all the mechanical units. Users shall schedule their repair and maintenance calendar so that their use of the pumps is under good surveillance.

Need help searching for your next Domestic Pumps?

MTS Online Exhibition includes manufacturers from around the world. Send us a message with your requirements and we will help by giving you manufacturer suggestions. Or, you can choose to search through the manufacturer database, and send inquiries to them directly.

Show more information

Manufacturers

Domestic Pumps

Domestic Pumps

Electronic Control Pump

HQ800

Taiwan

more

Domestic Pumps

Submersible Pump

PW400AD

Taiwan

more

Domestic Pumps

Automatic Booster Pump

TP820P(T)

Taiwan

more

Domestic Pumps

Direct Water Pump

TP320P(T)

Taiwan

more

Domestic Pumps

Electronic Control Pump

TQ200

Taiwan

more

Domestic Pumps

Automatic Flow-Controlled Pump

HQC200

Taiwan

more

Domestic Pumps

Hot Water Pump

HQCN200

Taiwan

more

Domestic Pumps

Multistage Centrifugal Pump

HS400

Taiwan

more

Domestic Pumps

Automatic Flow-Controlled Pump

TQC200

Taiwan

more

Domestic Pumps

Hot Water Pump

TQCN200

Taiwan

more

Domestic Pumps

Multistage Centrifugal Pump

TS400

Taiwan

more

Domestic Pumps

Automatic Booster Pump

TP820

Taiwan

more

Domestic Pumps

Direct Water Pump

TP320

Taiwan

more

Domestic Pumps

Atomize Pump

TH250P

Taiwan

more